Über mich

Das bin ich

Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Heidelberg, wohne ich an der schönen Bergstraße, wenige Minuten vom Odenwald entfernt.

Tiere und ich

Tiere waren schon seit dem Kleinkindalter meine ständigen Begleiter. Neben Hasen, Katzen, Vögeln und Hunden galt meine Aufmerksamkeit besonders den Pferden. Zwar habe ich nie bewusst mit ihnen kommuniziert, doch war eine Herzensverbindung immer deutlich zu spüren.

Der Weg zur Tierkommunikation

Den Weg zur Tierkommunikation habe ich alleine meiner Katze Nala zu verdanken. Nachdem sie, für sie sehr untypisch, mehrere Tage nicht nach Hause kam und auch nach langem Suchen und Rufen kein Lebenszeichen von ihr zu sehen/hören war, habe ich in meiner Verzweiflung einen Tierkommunikator angerufen. Nach seinem Gespräch mit Nala versicherte er mir, dass es ihr gut ginge und sie auch wieder nach Hause kommt. Kurze Zeit später stand sie tatsächlich vor der Tür. In dem Moment wurde mir bewusst: „Das möchte ich auch können“ und so begann mein neuer, sehr bedeutsamer Weg.

Meine Ausbildung

Während meinen Kursen und Seminaren für Tierkommunikation begegnete ich der Quantenheilung für Tiere. Auch diese Ausbildung beendete ich erfolgreich. Mir gefiel die Kombination Kommunikation und Heilung, da das Eine sehr gut in das Andere hineingreift. Mittlerweile habe ich noch ein viel tieferes Verhältnis zu Tieren aufbauen können und sehe sie mit ganz anderen Augen. Ich möchte Tierbesitzern helfen, ihre Tiere besser zu verstehen und zwischen ihnen vermitteln.

Was ich für Sie tun kann